Monatliches Archiv: Dezember 2013

Dez 30

Das war 2013!

In Kürze wird das Jahr 2013 Geschichte sein. Jeder wird für sich Erinnerungen mitnehmen, die er (meist) in angenehmer Weise mit dem Jahr verbindet. Für die KOG Schaffhausen und den Vorstand war das abgelaufene Jahr natürlich stark durch den Abstimmungskampf gegen die GSoA-Initiative gegen die Wehrpflicht geprägt. Dadurch lag der Schwerpunkt der Veranstaltungen auch klar …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=657

Dez 25

KOG News Nr. 48: Jahresendbrief und Besuch bei GDELS-Mowag

Der letzte Newsletter des Jahres 2013 ist fertig und wurde vom Weihnachstmann verteilt. Er enthält die Weihnachtsbotschaft des Präsidenten, Oberstlt i Gst Rico Randegger, sowie den Hinweis auf unseren Besuch bei der Firma GDELS-Mowag in Kreuzlingen, für den Sie sich, geschätzte Mitglieder, noch bis am 31. Dezember anmelden können. Ihnen allen wünscht der Vorstand der …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=654

Dez 01

KOG News Nr. 47: Besuch bei GDELS-Mowag

Der Vernetzung der KOG-Mitglieder und einem glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass wir quasi als Weihnachtsüberraschung eine bis anhin nicht eingeplante Veranstaltung anbieten können. Exklusiv für KOG-Mitglieder bietet sich im Rahmen einer Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik (DWT) Sektion Bodenseedreieck die Möglichkeit, am 16. Januar 2014 einen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=633

Dez 01

Der Mensch im Zentrum der globalen Sicherheitspolitik

Von unserem PIO Hptm Christoph Merki, Mitglied Young Reserve Officers Committee Als einzigartiges Gefäss eröffnet der jährliche Young Reserve Officers Workshop (YROW) jungen Offizieren die Möglichkeit, auf internationalem Parkett Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Immer schneller laufen die Informationen rund um den Globus. Die Vernetzung macht auch vor dem Individuum nicht halt. Mit Computern und …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=594