Monatliches Archiv: Februar 2014

Feb 27

Mobilmachung – Eine grosse Ausstellung des Museums im Zeughaus Schaffhausen

Von Dr. Ernst Willi 2014 jähren sich die Mobilmachungen von 1914 (Erster Weltkrieg) und 1939 (Zweiter Weltkrieg). Aus diesem Anlass gestaltet das Museum im Zeughaus Schaffhausen, in Zusammenarbeit mit dem Verein Schweizer Armeemuseum VSAM, eine neue, umfangreiche Sonderausstellung: «Mobilmachung. Die Mobilisierungen der Schweizer Armee seit 1792.» Sie wird am 10. Mai 2014 eröffnet und dauert bis …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=768

Feb 19

KOG News Nr 49: Gripen, GV und Combat Schiessen

Der aktuelle KOG Newsletter wurde verschickt und ist ab sofort auf unserer Homepage verfügbar. Es erwarten sie unter anderen Informationen zu folgenden Themen und Anlässen: Information zur Gripen-Kampagne 207. ordentliche Generalversammlung Combat Schiessen mit OG Winterthur und Umgebung Ausstellung Mobilmachung im Museum im Zeughaus SKO Zertifizierung KOG News Nr 49

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=780

Feb 02

JA zum Gripen!

In knapp dreieinhalb Monaten werden wir aufgerufen sein, an der Urne unsere Stimme zum Gripen-Fondsgesetz abzugeben. Die Fronten sind geschlossen und das Komitee steht. Jetzt geht es daran die Bevölkerung von der Notwendigkeit des neuen Kampfflugzeugs zu überzeugen.

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=747