Monatliches Archiv: Januar 2015

Jan 15

Beförderungen von Schaffhauser Offizieren auf den 1. Januar 2015

Folgende Offiziere aus dem Kanton Schaffhausen wurden per 1. Januar 2015 befördert:   Zum Oberst Suter Roger, 8200 Schaffhausen SH   Zum Oberstleutnant Maier Philipp, 8222 Beringen SH   Zum Oberleutnant Menet Thomas, 8200 Schaffhausen SH   Die Kantonale Offiziersgesellschaft gratuliert den drei Offizieren herzlich zu ihrer Beförderung und wünscht ihnen viel Erfolg, Befriedigung und …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=1341

Jan 08

KOG News Nr 54

Von Maj Lukas Hegi, Vizepräsident Der erste Newsletter des Jahres 2015 ist da! Neben dem Grusswort und den Wünschen des Präsidenten zum neuen Jahr, werfen wir  einen Blick zurück auf die letzte Barbara-Soirée, welche bei den Teilnehmern einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Zudem Suchen wir auf diesem Weg einmal Interessenten für ein kleines Abenteuer in …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=1325

Jan 08

Barbara-Soirée 2014: fesselnde Einblicke am Rande der Gesellschaft

Von Hptm a D Oliver Kyburz, KOG Vorstand Am 4. Dezember wiederholt sich der Jahrestag der heiligen Barbara, um deren Herkunft sich viele Geschichten ranken. Entstanden ist die Barbara-Legende – gemäss derer sie vom eigenen Vater enthauptet und dieser gleich darauf von einem Blitz getroffen wurde und verbrannte – wohl im 7. Jhdt im byzantinischen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=1317