Monatliches Archiv: Juni 2015

Jun 27

„Die Geschichte der Panzer in der Schweizer Armee – zum Anfassen“: Panzertag vom 4. und 5.Juli 2015 in der Stahlgiesserei im Mühlental, Schaffhausen

Richard Sommer, Museum im Zeughaus Flyer: Panzertag in der Stahlgiessrei, 4. und 5. Juli 2015 Panzer wecken selbst noch als Veteranen Emotionen. So auch unsere 17 historischen Panzer, die alle einmal in der Schweizer Armee im Einsatz standen. Vom Panzerwagen 39 mit Benzinmotor über den Panzer 68/88, vom Centurion bis zur Panzerhaubitze M109 sind alle …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=1616

Jun 11

Ein neues Vorstandsmitglied stellt sich vor: Lt Stephan Tanner, Aktuar

An der Generalversammlung vom 8. Mai hat sich die Zusammensetzung des Vorstandes verändert. Als Novum haben wir ein Mitglied unter dem Vorbehalt der Beförderung zum Offizier aufgenommen. Stephan Tanner ist am 29. Mai wie viele andere als Leutnant brevetiert worden. Wir gratulieren ihm herzlich zu seinem neuen Grad und begrüssen ihn noch einmal im Vorstand …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=1569

Jun 04

Ein neues Vorstandsmitglied stellt sich vor: Hptm Michael Mundt, Beisitzer (Kassier in spe)

An der Generalversammlung vom 8. Mai hat sich die Zusammensetzung des Vorstandes leicht verändert. Neben einem neuen Aktuar stiess auch Hptm Michael Mundt zum Vorstand. Hptm Mundt ist kein Unbekannter, hat er doch seit ein paar Jahren mit strengem Blick die Revision der KOG-Kasse geführt. Er wurde als Beisitzer in den Vorstand gewählt und wird …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=1571