Monatliches Archiv: Juni 2016

Jun 21

Zum Tod von Adj Uof Alfons Cadario

Mit grosser Bestürzung haben wir vom Hinschied des ehemaligen Zentralpräsidenten des SUOV, Adj Uof Alfons Cadario, Kenntnis genommen. Er verschied am vergangenen Sonntag in seinem 76. Altersjahr. Mit Alfons Cadario verlieren wir einen Freund und einen engagierten Mitstreiter für die gemeinsame Sache.  Wir entbieten den Angehörigen unser tiefes Beileid und Alfons einen letzten Gruss. Die …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=1768

Jun 13

Besserer Schutz der Schweiz bei gleichzeitiger Wahrung der individuellen Freiheit

Angesichts der sich stetig wandelnden Bedrohungen, mit welchen die Schweiz konfrontiert ist, haben Bundesrat und Parlament das neue Nachrichtendienstgesetz (NDG) verabschiedet. Der Nachrichtendienst des Bundes (NDB) erhält durch das NDG zusätzliche Mittel. Im Gegenzug werden ihm detailliertere gesetzliche Bestimmungen und zusätzliche Kontrollen auferlegt. Das NDG gewährleistet das Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Wahrung der individuellen Freiheit. …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=1765

Jun 09

SOG-Präsidentenkonferenz gegen WEA-Referendum

An der Präsidentenkonferenz vom letzten Samstag haben die versammelten OG-Präsidenten noch einmal die Ablehnung des Referendums gegen die WEA bekräftigt, und beschlossen, dies in einem Mediencommuniqué zu kommunizieren. (LH)

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=1763