Monatliches Archiv: März 2017

Mrz 28

André Blattmann: Servir et disparaître

Eine Würdigung von unserem Mitglied Felix Hunziker-Blum, erschienen in den Schaffhauser Nachrichten vom 27. März 2017* Ende März wird Korpskommandant André Blattmann pensioniert. Seine wichtigste Errungenschaft? Die Armee hat ihre Verteidigungsfähigkeit zurückerlangt. Für seine Glückwunschkarte zum Jahreswechsel 2016/17 wählte Korpskommandant André Blattmann ein stimmiges Bild: Auf einer verschneiten Waldstrasse läuft ein Wehrmann mit Vollpackung auf …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=1855

Mrz 21

40 historische Militärfahrzeuge zu Besuch in Thayngen – 1. Museumstag vom Samstag, 1. April 2017

von Richard Sommer, Museum im Zeughaus   Nachdem wir mit unseren Radfahrzeugen den Klettgau (2014), die Frühlings-Show im Herblingertal (2015) und Stein am Rhein (2016) besuchten und stets viele Besucher begeisterten, führt uns der diesjährige Ausflug nach Thayngen. Ziel ist es, dass möglichst alle Radfahrzeuge (ca. 40),  welche nicht in Ausstellungen im Zeughausareal blockiert sind, …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kog-sh.ch/?p=1850